Palermo, Siziliens Hauptstadt im Süden Italiens – Realität vs. Instagram | ARD Reisen

Palermo – Dolce Vita in der südlichsten Ecke Italiens: Direkt vor der Schuhspitze Italiens liegt Sizilien mit seinen traumhaften Stränden, einsamen Buchten und der pulsierenden Großstadt Palermo. Christian Loß nutzt die schönsten Instagram-Fotos als Reiseführer, lässt sich inspirieren und findet heraus, ob diese Orte tatsächlich so cool sind, wie auf den Bildern.

Bei einem Streifzug durch die von unterschiedlichen Völkern und Kulturen geprägte Stadt werden alte monumentale Bauwerke, das größte Opernhaus Italiens und eine seltsame Kreuzung erkundet.
Eine Tour durchs Hinterland führt Christian nach Cefalù und zu einem überraschenden Geheimtipp. Aber natürlich kommen auch die kulinarischen Genüsse dieses Sehnsuchtsziels nicht zu kurz: was neben Pizza und Pasta dazugehört, erfährt Christian im Rahmen einer Streetfood-Tour.

Wart ihr schon mal in Palermo unterwegs? Oder hat euch das Video den Anreiz gegeben der Stadt auch mal einen Besuch abzustatten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

00:00 Begrüßung
02:50 Das Opernhaus Teatro Massimo
03:40 Die Quattro Canti
05:24 Der Fontana Pretoria
06:47 Die Kathedrale Maria Santissima Assunta
08:20 Die Ruinen der Santa Maria dello Spasimo
12:41 Die Küstenstadt Cefalù
15:51 Der Leuchtturm vom Capo Zafferano
18:10 Streetfood-Tour in Palermo
20:28 Ein besonderes Sandwich, Arancini und Sfincione
23:43 Kultgetränk Autista
26:39 Verabschiedung

Hinweis: Bei Minute 7:06 hat sich Christian versehentlich versprochen. Es handelt sich natürlich um die Reliquien der heiligen Rosalia.

Gefällt Dir unser Kanal? Hier kannst Du ihn abonnieren: https://bit.ly/2LK9bB0
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Weitere Infos:
► WDR Reisen: https://reisen.wdr.de
► Instagram: https://www.instagram.com/wdrreisen/
► 2 für 300: https://www1.wdr.de/verbraucher/freizeit/uebersicht-zwei-fuer-dreihundert-100.html
► Wunderschön: https://wunderschoen.wdr.de
► Erlebnisreisen: https://erlebnisreisen.wdr.de
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
#Palermo #lookslike #WDRReisen #ardreisen

Ein Film von Christian Loß und Nico Sobolewski für “#lookslike”. Dieser Film wurde im Juli 2021 im Auftrag des WDR produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.

#lookslike – Realität vs. Instagram: Immer häufiger wird Instagram auch als Reiseführer genutzt. Aber können die schönen Bilder auch der Realität standhalten? Genau das checkt Christian Loß bei #lookslike. Sind die Orte so cool, wie sie auf den Bildern aussehen?

Italyカテゴリの最新記事